Michael Stern
Michael Stern

Über

Michael Stern verfügt über eine jahrzehntelange Bühnenerfahrung als Gitarrist und Sänger. In dieser Eigenschaft hat er bislang in unterschiedlichen Formationen mitgewirkt.

 

Nach Gesangstraining hat Michael Stern 2001 begonnen, eigene Text- und Musikideen umzusetzen und hat sich mit seinen eigenen Songs auf das Parkett des deutschen Schlagers begeben. Gleichwohl schreibt er auch kritische und anspruchsvolle Texte mit sozialgesellschaftlichem Background. Einige der Lieder wurden bereits arrangiert und im Tonstudio "Tastenfux", Reinheim, produziert (Demo ist auf Wunsch erhältlich). Neben den Partyschlagern, gibt es allerdings auch zwei eigene Titel, die der Volksmusik zuzurechnen sind. Einer der beiden Titel damals in Bewerbung für die Musikveranstaltungen von Karl Moik. Daneben entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Tonstudio andere Projekte, wie beispielsweise ein Lied, das sich als Teil einer Präventionskampagne/-CD mit dem Thema der sexuellen Gewalt gegen Kinder befasst.

 

Michael Stern ist als Live-Gesangs-Act für Sommerfeste, Après-Ski-Partys, Betriebsfeste und sonstige Partyveranstatlungen mit einem Feten-Live-Programm buchbar.

Vornehmlich wird Michael Stern als Solo-Entertainer, Musiker und Sänger, bisweilen auch mit Sängerin, für die unterschiedlichsten Events gebucht.

 

Aktuell wird das Unplugged-Programm super angenommen. Bekannte Titel durch viele Publikumsgenerationen, in eigenen Arrangements gespielt und gesungen.